Ayurveda im Surya Lanka Ayurveda Hotel

Das Surya Lanka ist einer der Pioniere bezüglich Ayurveda-Kuren und wurde bereits 1995 gegründet. Zu dieser Zeit war Ayurveda noch weitgehend unbekannt in der westlichen Welt. Es begann eine intensive Arbeit an Konzepten und Überlegungen, wie diese besonderen Kuren den europäischen Gästen gerecht werden können. Das Ziel war, die Authentizität zur erhalten und dennoch zu verfeinern. Im Surya Lanka Ayurveda Resort haben wir viele Maßnahmen unternommen, um sicherzugehen, dass dies erfolgreich gelingt.

  • Spezialisierte Ayurveda-Ärzte aus Indien begannen unser Team zu schulen, um die korrekte Ausführung der verschiedenen Reinigungsmethoden – Nasyam, Akshitharpana usw - sicher zu stellen und den bestmöglichen Reinigungseffekt zu erreichen.
  • Ein westliches Managementsystem wurde eingeführt, um die verbesserten Behandlungsmöglichkeiten auf eine organisierte Art und Weise zu verwalten.

Gerne zeigen und erklären Ihnen unsere Ayurveda-Ärzte, während eines Spaziergangs durch den tropischen Garten, die verschiedenen Pflanzen, die im Ayurveda Medizin verwendet werden.